Tafel
Meine Region. Mein Staufers.
Meine Region. Mein Staufers. Unsere Geschichte
AdobeStock 219055648a

Unsere Geschichte

Ein starker Partner für die Region

Die Wurzeln der Konsumgenossenschaft in Göppingen reichen bis in die Industrialisierung des 19. Jahrhunderts zurück. Damals stellte in Göppingen die Arbeiterschaft die Mehrheit der Bevölkerung – mit allen bekannten sozialen Auswirkungen. Der harte Winter 1888 mit Teuerungen und großer Not gab schließlich den Ausschlag für die Gründung des Konsumvereins Göppingen am 25. Mai 1889. Seit dieser Zeit ist die Konsumgenossenschaft Göppingen maßgeblich an der Verbesserung der Lebensbedingungen in der Region beteiligt.

STAUFERS ist weit mehr als ein kundenfreundlicher und leistungsstarker Einzelhandels-Partner. 1997 ging die Konsumgenossenschaft Göppingen eine Partnerschaft mit der Edeka-Gruppe ein. Seit 2008 bekennt sie sich unter der Marke STAUFERS auch namentlich zu ihrer tiefen Verwurzelung in der Region. Derzeit zählt die Genossenschaft rund 2.700 Mitglieder.